4. Etappe
Der Franzosen Arnaud Démare (Team FDJ) hat die 4. Etappe der diesjährigen „TdF“ gewonnen. Der 25-jährige Franzose konnte sich nach 190 Kilometern erstmals absetzen und sicherte sich in einem spektakulären Schlusssprint den Tagessieg. Eben dieser Zielsprint wurde von einem heftigen Unfall überschattet. Vortagessieger Peter Sagan hatte bei einer Geschwindigkeit von 60 KM/H einen Ellenbogencheck gegen seinen Kontrahenten Mark Cavendish ausgeübt. Es entwickelte sich eine Massencrash, in den auch der Deutsche Degenkolb verwickelt war. Nach langen Diskussionen entschied sich die Rennleitung dafür, Sagan für alle restlichen Etappen zu disqualifizieren.
Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden trägt weiterhin der Brite Geraint Thomas (Team Sky)
5. Etappe
Erste Überraschung dieses Jahr! Bei der Bergetappe von Vittel nach Planche (106,5 Kilometer) konnte sich der Italiener Fabio Aru überraschend durchsetzten. Er kam am Ende 16 Sekunden vor dem Iren Daniel Martin und dem Vorjahressieger und Mitfavoriten Chris Froome ins Ziel. 2,4 Kilometer vor der Ziellinie setzte der Italiener (Astana-Team) zum Schlussspurt an und lies seiner Konkurrenz keine Chance.
Der 32-jährige Chris Froome (Team Sky) nahm seinem Teamkollegen Geraint Thomas das Gelbe Trikot ab und führt nun das Teilnehmerfeld an.
6. Etappe
Erneuter Grund zur Freude bei allen Deutschen Fans. Marcel Kittel (Quick-Step Team) konnte sich seinen insgesamt 11. Etappensieg in seiner Karriere sichern, es war der 2. in diesem Jahr. Auf der 216 Kilometer langen Strecke konnte der Deutsche seine Sprinterqualitäten unter Beweis stellen und siegte vor dem Franzosen Arnaud Démare (Team FDJ). André Greipel (Lotto Team) machte als dritter den „Deutschen Tag“ perfekt.
Mann in Gelb ist weiterhin der Engländer Chris Froome (Team Sky)