Niederlande und Dänemark sind weiter

Vorrundengruppe A


Dänemark – Norwegen 1:0
Dänemark konnte sich als Gruppenzweiter hinter den Niederlanden für das Viertelfinale qualifizieren. Die Däninnen konnten sich überraschend gegen Vize-Europameister Norwegen mit 1:0 durchsetzen, die Norwegerinnen hingegen enttäuschend ihre Fans auf ganzer Linie. Dänemark trifft nun auf den Gruppensieger der deutschen Gruppe B.

Niederlande – Belgien  2:1
Das Nachbarschaftsduell konnte der Gastgeber für sich entscheiden. Durch Treffer von Sherida Spitse (27. Minute) und Lieke Martens (74.) schossen sich die Hölländerinnen zum Gruppensieg. Tessa Wullaert (59.) vom VfL Wolfsburg glich zwischenzeitlich für Belgien aus, konnten den anschließenden Offensivdruck der Niederländerinnen aber nicht stand halten. Als Gruppensieger und ohne Punktverlust geht es nun gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B. Der Gegner wird im heutigen „Gruppenfinale“ der zweiten Vorrundengruppe ermittelt.

 

(Bildquelle: Spiegel Online)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s