Real und Liverpool souverän

Die ersten Champions League-Viertelfinalisten stehen mit Real Madrid und dem FC Liverpool fest. So liefen ihre Spiele.

Paris St. Germain – Real Madrid  1:2
Die Königlichen retteten ihren Vorsprung aus dem Hinspiel (3:1) locker über die Zeit und wiesen Paris die Grenzen aus. Bei den Madrilenen stand etwas überraschend Superstar Christiano Ronaldo auf dem Platz (vor Beginn ging das Gerücht einer Verletzung umher) und eben dieser Ronaldo machte den feinen Unterschied. In der 51. Minute köpfte er Paris in den Abgrund und sicherte seinem Team mit dem wichtigen Führungstreffer das Weiterkommen. Die Gastgeber waren viel zu harmlos und schienen das Ergebnis lieber verwalten zu wollen. Im Vorhinein hieß es, man wolle ein riesen Feuerwerk abfeuern, dies geschah jedoch nur auf der Tribüne. Ohne Neymar sind die Franzosen eben nur halb so stark. Da es mit dem Titel erneut nicht klappt, dürfte es für Coach Unai die letzte Saison sein.

Tore: 
0:1 – Christiano Ronaldo, 51. Minute
1:1 – Cavani, 70. Minute
1:2 – Casemiro, 80. Minute

Besondere Vorkommnisse:
Gelbrote Karte – Marco Verratti (Paris), 66. Minute

Wissenswertes: 
– Christiano Ronaldo war in dieser CL-Saison in jedem Spiel mindestens einmal       erfolgreich!
– Christiano Ronaldo schoss sein  102. CL-Tor im 98. Spiel, Rekord!

 

FC Liverpool – FC Porto  0:0
Die Messe war bereits vor dem Anpfiff gelesen, den 0:5-Rückstand aus dem Hinspiel konnte Porto schlichtweg nicht aufholen. Trotz 10 Änderung in der Startelf konnten die Portugiesen auch diesmal kaum für Gefahr sorgen, lediglich 8 Torschüsse konnte Porto am Ende verzeichnen. Die Gastgeber aus England waren über die volle Distanz das spielbestimmende Team, die Zielstrebigkeit aus dem Hinspiel fehlte jedoch gänzlich. Vor dem Tor wirkten die Reds oftmals ziemlich überfordert, ihr Weiterkommen war dennoch absolut verdient.

Tore:
/

Besondere Vorkommnisse:
/

Wissenswertes:
– Für Porto-Keeper Casillas war es das 58. CL-Spiel ohne Gegentor, Rekord!

 

Bildquelle: http://www.t-online.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s